StartseiteRegionalRegion LindauLindauFlugzeug aus Friedrichshafen muss in Vorarlberg notlanden

Leichtflugzeug

Flugzeug aus Friedrichshafen muss in Vorarlberg notlanden

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Ein deutscher Pilot hat am Dienstagabend sein Leichtflugzeug auf eine Wiese in Eichenberg lenken müssen. Vermutlich war Benzinmangel der Grund für die ungeplante Landung.
Veröffentlicht:03.08.2022, 06:43

Artikel teilen:

Der Pilot war mit seinem Leichtflugzeug von Friedrichshafen aus kommend gegen 19.05 Uhr über dem Bezirk Bregenz unterwegs, als der Motor laut der Landespolizeidirektion Vorarlberg vermutlich wegen Benzinmangels zu "stottern" begann.

Als sich der Motor in der Folge komplett abstellte, konnte der Pilot noch einige Minuten ohne Motor fliegen, bis er eine offene Wiesenfläche in Eichenberg entdeckte und dort eine Notlandung einleitete.

Pilot bleibt unverletzt

Wie die Polizei berichtet, wurde bei dem Vorfall niemand verletzt und das Flugzeug blieb unbeschädigt. "Nach Betankung durch verständigte und eingetroffene Piloten seines Luftsportclub, konnte der Motor wieder problemlos gestartet werden", schreiben die Beamten.

Da jedoch keine Starterlaubnis für den Abend von der Austro Control erteilt worden ist, musste das Fluggerät auf dem Grundstück zurückgelassen werden.